Donnerstag, 22. November 2007

Theater lah!


KLPac - steht für KL Performing arts center, und neben anderem gibts da auch ein Theater. Und jenes besuchten wir - in einem alten Bahngebäude, das jetzt in schönster Bauhausmanier mit sichtbaren feuerresistent beschäumten Stahlträgern und Rohren und offengelegten Klinkerwänden einem alten zur Kulturstätte umgewandeltem Industrie-/Bahngelände in Deutschland in nichts nachsteht. Dort gab es zum einen ein neues Stück von Neil Labute (Wrecks) - der innere Monolog eines gerade zum Witter gewordenen erfolgreichen Geschäftsmannes, ein Ein-Mann-Szenario, welchem sich der Schauspieler bravourös genähert hat. Mitgenommen hat uns drei (Nadja, Hannah und mich) liebenswerterweise Dr. Sia, seines Zeichens Neurochirurg und role model für viele Ärzte die mir im PJ bis jetzt so begegnet sind, denn er ist der Meinung, dass nur gute Lehre und ein freudvolles elective einem Studenten bei der Wahl seiner späteren Spezialisierung helfen kann. Dementsprechend steht er meinem zaghaft geäußerten Ansinnen Pädiater zu werden mit einem - "Let's see if I can't convince you to become a neuro surgeon!" entgegen.



Abgesehen davon gab es auch ein T-Shirt zum ebenfalls dort inszenierten Pygmalion - und mein Amusement zwang mich zu einem Kauf. Hier also die relativ unauffällige Vorderseite:

Aber dann im Rücken:

Keine Kommentare: