Freitag, 25. Januar 2008

Die Woche danach -

während ich heldenhaft am nächsten Tag wieder bei Dr. Sia in der Neurochirurgie vorstellig wurde - Edith und ich hatten uns am Vorabend noch mit Letzterem und Prof. Yip zum Abendessen verabredet - nahmen sich Andrea und David noch ein paar mehr Tage Zeit wieder auf die Beine zu kommen - bei hohem Fieber auch kein Wunder. Zwei Tage später dann holte auch mich noch eine letzte Erinnerung an Kambodscha ein, nämlich wiederum Fieber und Durchfall, der mich über das Wochenende hinweg bis Montag hinein flachlegte. Jetzt aber sind diese Dinge überstanden, und hoffentlich kann mich jetzt nichts mehr umwerfen - eine vorsichtige Blutentnahme, die Dr. Sia an der Bürokratie vorbei für mich organisiert hatte, hat keine außergewöhnlichen Werte ergeben.
Ich musste mich, bevor meine Blutprobe ausgewertet werden konnte als Patient in der Notaufnahme "registrieren" lassen, und während man mich nach diesem etwa 5-minütigen Prozess bat Platz zu nehmen bis sich jemand um mich kümmern könnte, kürzte ich den Ablauf energisch ab, indem ich bat mir sämtliche Unterlagen, also meine neu angelegte Krankenakte und die so wichtigen Klebchen, meine Personalien enthaltend, auszuhändigen, einen Doktor hätte ich schon - meiner Nachfrage wurde entsprochen und ich habe mir so die Rechnung erspart - bis jetzt zu mindest.

Keine Kommentare: